Il Salotto

Il Salotto ist ein Club, der im Juni 2006 in Nürnberg von Deutschen und Italienern gegründet wurde, weil sie es für wichtig hielten, eine Plattform für den Gedankenaustausch zwischen Italien und Deutschland zu schaffen.

Die Ziele von Il Salotto sind:

1) die Schaffung eines direkten Zugangs zu den wirtschaftlichen und kulturellen Gegebenheiten des italienischen Raums

2) die Erweiterung des Netzwerkes zwischen Italienern, die in Deutschland leben, und Deutschen, die sich für alles Italienische interessieren

3) den Kontakt mit der italienischen Sprache mit Leben zu erfüllen

Die Salottieri
Das berufliche Umfeld der Mitglieder von Il Salotto ist äußerst vielfältig: Wirtschaft, Recht, Kultur, Medien, Bildung, Handel, Gesundheitswesen, Wissenschaft und Politik.

Die Mitglieder von Il Salotto treffen sich regelmäßig einmal im Monat und nehmen an Veranstaltungen teil, die der Club organisiert.

AufnahmeantragVereinssatzung